Wohlfühltag war angesagt

Bei einer Anwendung

Ganz entspannt zurücklehnen, die Seele baumeln lassen und dabei ein Wohlfühlprogramm genießen: Wie im Beauty-Salon fühlten sich die Bewohne*innen beim Wohlfühlnachmittag im AWO Seniorenzentrum Donautal. Für viele Senioren war dieses Angebot, das seit 2019 eingeführt wurde, eine vollkommen neue Erfahrung. „Früher gab es so etwas nicht“, sagte eine über 80-jährige Heimbewohnerin, die sich mit Wonne eine feuchtigkeitsspendende Maske aus Quark und Honig auftragen ließ und auch die anschließende Massage und Maniküre sichtlich genoss. Alle fanden großen Gefallen an dem Verwöhnprogramm, dass die Sozialdienstmitarbeiterin Zenta Grill und Ragdhaa Asaad zusammengestellt und organisiert hatten. Es wurde der große Saal für den Nachmittag in gemütlichen Farben dekoriert und