Wir freuen uns über Top-Ergebnisse in der Ausbildung

Verwaltungskraft Sandra Hartl, Stell. PDL Christa Liebeck, Einrichtungsleitung Johannes Just aus dem Seniorenzentrum Vilshofen, Absolventin Maja Günther, Einrichtungsleitung Eva Weithmann

Wir freuen uns über Top-Ergebnisse in der Aus- und Fortbildung

Erfolgreich endete das Ausbildungsjahr im Seniorenzentrum Windorf für den Bereich Verwaltung

Frau Günther Maja wechselte zum 01. Mai 2019 im 2. Ausbildungsjahr für den Ausbildungsberuf Kauffrau für Büromanagement in die Verwaltung unserer Einrichtung in Windorf. Sie war zeitweise auch in der Verwaltung in der Nachbareinrichtung AWO Seniorenzentrum Alfons Gerstl in Vilshofen eingesetzt, um dort die Tätigkeiten und die Vernetzungen innerhalb der Häuser kennenzulernen. Leider konnte sie aufgrund der Corona Pandemie nicht alle üblichen Abläufe (Organisation und Durchführung von Festivitäten, Öffentliche Veranstaltungen,) miterleben. Frau Günther hat erfolgreich ihren Abschluss als Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen und war nach dem Abschluss noch bis 31.07.2021 noch in der Verwaltung beschäftigt. Einrichtungsleitung Eva Weithmann und Verwaltungsmitarbeiterin Sandra Hartl und Sozialdienstmitarbeiterin Karin Münch, Stellvertretende Pflegedienstleitung Christa Liebeck und der Einrichtungsleiter Johannes Just aus Vilshofen gratulierten in einer kleinen Feierstunde Frau Maja Günther zu ihrem erfolgreichen Abschluss. Leider konnten wir ihr keine Stelle anbieten, desto mehr freuten sich alle, dass sie gleich im Anschluss eine passende Stelle gefunden hatte.