Viel Freude am Muttertag

Ein herzlicher Dank gilt auch allen Müttern, die am Muttertag im Dienst für unsere Bewohner*innen waren.

Pünktlich zum Muttertag dürfen unsere Bewohner*innen nur mit vorheriger Anmeldung und vorheriger Registrierung nur einer Kontaktperson und unter strengen Hygienevorschriften Besuch in den extra eingerichteten Besucherzonen empfangen. Durch die bayrische Staatsregierung wurde das bestehende Besuchsverbot gelockert (4. Bayr. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung). Als Einrichtung müssen zuvor ein Schutz- und Hygienekonzepte vorlegen, insbesondere hinsichtlich Vorkehrungen zu kontrolliertem Zugang und Besuchszonen.

Wir freuen uns für unsere Bewohner, dass ein persönlicher Kontakt - auch wenn unter diesen Bedingungen - wieder möglich ist. Es herrschte große Freude sowohl bei unseren Bewohnern als auch bei unseren Angehörigen. Alle Angehörigen und Betreuer wurden vorab über die Regelungen informiert, um die Besuchstermine zu vereinbaren.

Einige unserer Mütter haben sich sehr über den Besuch und ein Gespräch gefreut. Unsere Mitarbeiter*innen vom Sozialdienst haben die ganze Einrichtung dekoriert und allen Müttern eine Rose mit einer selbst gestalteten Vase geschenkt. Trotz der Umstände feierten unsere Mütter, auch die im Dienst waren, einen schönen Muttertag. Vielen Dank.