Selbstgebackenes aus eigener Herstellung

Seit vergangenem September ist Hauswirtschaftsmeisterin Jasmin Reiter die neue Hauswirtschaftsleitung in unserer Einrichtung. Seither haben sich einige Abläufe verändert. Die Zuständigkeit von Jasmin Reiter liegen in den Bereichen Küche und Reinigung. Sie plant den Mitarbeitereinsatz, strukturiert Arbeitsabläufe, kümmert sich um sämtliche Bestellungen im hauswirtschaftlichen Bereich, sorgt sich um die Waren-, und Lagerhaltung; kurzum ist sie für die gesamten Abläufe betreffend der Hauswirtschaft Ansprechpartnerin.

Um die Qualität der Lebensmittel weiter zu steigern, bäckt sie nun auch mehrmals frisch unter der Woche für die Bewohner*innen unserer Einrichtung. Angefangen von frischen Hefezöpfen, Nusszöpfe, bis hin zu Rohr-, und Dampfnudeln, Krapfen und Auszog‘nen – kein Gebäck, dass es nun bei uns nicht frisch und selbst hergestellt gäbe. Es schwärmen alle und sind hingerissen, wenn unsere Hauswirtschaftsleitung wieder Köstlichkeiten zum täglichen Nachmittagskaffee serviert.