SCHÜTZEN-HILFE E. V. SCHENKT BEWOHNERN DES SENIORENHEIMS EINE KLEINE AUSZEIT

Ausflug zum Flughafen Vilshofen mit Unterstützung der Schützenhilfe
beim Spaziergang

Vergangenen Mittwochnachmittag herrschte eine freudig, ausgelassene Stimmung bei Kaffee,  Kuchen und Eis im Flughafenrestaurant Vilshofen.

Da es dem Vorstandsvorsitzenden des Schützen-Hilfe e. V., Reinhard Leberfing, auch persönlich sehr am Herzen liegt nicht nur Menschen in Not zu unterstützen, sondern auch Menschen, die uns in so manch schweren Zeiten mit harter Arbeit vorausgegangen sind, um uns unser Wohlstandsleben zu ermöglichen, organisierte er einen kleinen Spaziergang vom Wohnheim zum Flughafenrestaurant, um dort den Senioren eine kleine „Auszeit“ mit einem vergnüglichen Nachmittag als kleines Dankeschön zu schenken.

Gegen 13:00 Uhr startete die Rollstuhltruppe -geschoben von freiwilligen Helfern und Paten des Schützen-Hilfe e. V. in Begleitung der Pflegeleitung mit Personal - in Richtung Flughafen.

Nicht nur die Senioren konnten genießen, endlich mal wieder rauszukommen und die ein oder andere Geschichte aus ihrem Leben zu erzählen – nein, auch die „Schieber“ waren dankbar, freudig und ergriffen von diesem schönen, gemeinsamen Tag.

Bereits im Mai dieses Jahres besuchte der Schützen-Hilfe e. V. das Wohnheim mit ein paar Alpakas im Gepäck. Die Bewohner hatten dabei so viel Spaß, dass es noch Wochen danach Gesprächsthema im Heim war.

Auch bei diesem kleinen Event wurde gefragt, wann der Schützen-Hilfe e. V. wieder mal kommt, damit sie wieder so viel Spaß wie an diesen beiden Tagen haben können. (Artikel Schützenhilfe)