„Maibaum aufstellen“

Monika Seidl, Siegfried Altmann, Eva Weithmann, Andreas Lenz, Franz Lenz, Dorit Mertens und Andreas Bauhuber

In diesem Jahr fand traditionell am 01.05. im AWO Seniorenzentrum Donautal in Windorf auf unse-rem Parkplatz das Maibaum-Aufstellen statt. Bei schönstem Frühlingswetter und mit musikalischer Begleitung durch den Musiker Florian wurde mit viel Beifall der Heimbewohner der Maibaum auf-gestellt.  Dies ermöglichten ganz professionell die Mitarbeiter der Haustechnik Andreas Lenz und Bauhuber Andreas sowie mit Unterstützung von unserem Bewohner Siegfried Altmann. Anschlie-ßend wurde nach ein paar Worten von Einrichtungsleitung Eva Weithmann mit Weißwürsten, Bre-zen und Bier das Ereignis gebührend gefeiert. Nachmittags gab es zum Kaffee selbstgebackenen Kuchen, Torten und Krapfen für unsere Bewohner sowie für Gäste zum Mitnehmen. Gegen Abend gab es noch frisch gegrillte Würstl mit Semmel oder Kartoffelsalat. Der Musiker spielte bis nachmit-tags altbekannte Lieder, die unsere Bewohner gerne mitsangen. Für die fleißigen Helfer gab es als Dankeschön eine Brotzeit. Es war ein absolut gelungenes Fest und erfreulicherweise hat das Wet-ter mitgespielt.