Im feierlich hergerichteten Speisesaal des Seniorenzentrums Donautal in Windorf fand auch in diesem Jahr die traditionelle Maiandacht statt. Frau Johanna Maier-Anetsberger, die Vorsitzende des Katholischen Frauenbundes Windorf, übernahm erneut die Gestaltung dieser besonderen Andacht, die den Bewohnerinnen und Bewohnern des Zentrums Trost und Gemeinschaft schenkte.
Mit einem liebevoll ausgewählten Programm aus Gebeten und Gesängen zu Ehren der Heiligen Mutter Gottes Maria wurde die Atmosphäre von Andacht und Feierlichkeit geprägt. Die Bewohner*innen sangen und beteten mit Unterstützung von Ehrenamtlichen aus der Gemeinde Windorf.
Die Maiandacht bot eine Gelegenheit zur Begegnung und zum Austausch unter den Bewohnerinnen und Bewohnern. Gemeinsam wurde für gegenseitigen Halt und Fürbitte gebetet, was die Verbundenheit innerhalb der Gemeinschaft stärkte.
So wurde der Marienmonat Mai auch im Seniorenzentrum Donautal auf eine besinnliche und feierliche Weise begangen, die allen Anwesenden noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.