Kürzlich wurde im AWO Seniorenzentrum Donautal ein neuer Heimbeirat gewählt

Neuer Heimbeirat in Windorf (v.l.): Renate Lutz, Anna Kraus, Ilse Grillhösl (1. Vorsitzende), Erika Maier, Siegried Altmann (2.Vorsitzender des Heimbeirates), Karin Münch (Sozialdienst), Eva Weithmann (Einrichtungsleitung)

Die Mitglieder des Heimbeirats sind das Sprachrohr der Bewohner und vertreten als solches die Wünsche und Bedürfnisse der Senioren. Nach zwei Jahren wurde nun der neue Heimbeirat gewählt. Die gesetzliche Vorgabe schreibt fünf Mitglieder vor. Wichtige Entscheidungen zur Gestaltung und Entwicklung des Seniorenzentrums werden immer mit dem Heimbeirat abgesprochen. So werden in den mehrmaligen Besprechungen die Meinungen der Bewohner zu geplanten Veränderungen erfragt sowie Wünsche angenommen.

Bei der heutigen ersten Sitzung nach der Bewohnervertretungswahl bedankte sich im Namen aller Mitarbeiter Einrichtungsleitung Frau Weithmann sehr herzlich bei den bisherigen Mitgliedern für Ihren Einsatz. Im AWO Seniorenzentrum Donautal sind Frau Ilse Grillhösl, Herr Siegfried Altmann, Frau Anna Kraus wiedergewählt worden und dürfen zusätzlich noch zwei neue Mitglieder, Frau Erika Maier und Frau Renate Lutz begrüßen. Die bisherige und wiedergewählte 1. Vorsitzende Frau Grillhösl bedankte sich ebenfalls für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und freute sich über die erneute Wahl.

Nach einleitendenden Worten der Einrichtungsleitung Fr. Weithmann und der Bestimmung der 1. Vorsitzenden wurde noch über Veränderungen, z.B. festgelegte Besuchsregelung und weitere Angebote für die kommende Jahreszeit gesprochen.

Die Resonanz der Mitglieder war sehr positiv, auch wenn es weiterhin noch Einschränkungen aufgrund der Corona Pandemie geben wird. Die Einschränkungen zum Schutz gelten für alle, die in unserer Einrichtung leben und für unser gesamtes Donautal-Team, das bestens unsere Bewohner versorgt und betreut. „Wir freuen uns auch weiterhin auf eine sehr gute Zusammenarbeit mit unseren Heimbeiräten“ verkündete die Einrichtungsleitung.