Gartenfest im kleinen Kreis

Musik im Garten

Seit Jahren organisiert das AWO Seniorenzentrum für seine Bewohner allerlei an Zerstreuung vom Alltag, dazu gehört auch das Gartenfest, auf das sich alle riesig freuen. Dieses Jahr konnte endlich seit langem, allerdings nur im kleinen Kreis im Garten bei herrlichem Wetter mit Musik gefeiert werden. Der Musiker griff kräftig in die Saiten, spielte und sang allseits bekannte Lieder, so dass der Funke auf alle übersprang. Einrichtungsleiterin Eva Weithmann freute sich mit dem Team, dass sie diese Feier mit den Bewohnern ermöglichen konnte, nach all den gesetzlich auferlegten Vorgaben. Die Tische waren mit Hortensien dekoriert. Selbstredend, dass für die Gartenfest-Feiernden deftige Schmankerl, die der Haustechniker mit Unterstützung grillte, bereitstanden. Nachmittags gab es Süßes mit Kaffee und Kuchen. Es war schön zu zusehen, wie sich die Bewohner*innen über das Fest in der Gemeinschaft freuten. Im August wurde nochmal ein Fest mit Musiker veranstaltet. In Planung sind weitere Veranstaltungen sowie neue Angebote.