Ein besonderer Abend – Galaabend

EL Eva Weithmann, Katarina Fröhlich, HWL Silvia Ginglseder, SDL Monika Seidl, Betreuungskraft Zenta Grill und Küchenkraft Olga Satler

Das AWO Seniorenzentrum Donautal in Windorf lud seine Bewohner*innen Anfang Januar 2023 zu einem besonderen Galaabend ein.

Den Auftrag für dieses ganz spezielle Angebot erhielt die Praktikantin Frau Katarina Fröhlich von der Einrichtungsleitung Frau Eva Weithmann.

Die Praktikantin, die über die Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement, Schwerpunkt: Hotel und Event seit 01.08.2022, die Organisation und die Abläufe in der Hauswirtschaft und deren Aufgaben in der Küche und Reinigung kennenlernt, hat dabei eifrig mitgearbeitet.

Tatkräftige Unterstützung bekam sie, von der Hauswirtschaftsleitung Frau Silvia Ginglseder und der Sozialdienstleitung Frau Monika Seidl. Zusammen überlegte sich das Projektteam ein Menü, eine passende Tischdeko und den Ablauf der Veranstaltung, damit es ein voller Erfolg wird.

Das komplette Menü bestehend aus der Vorspeise Kaspressknödelsuppe, der Hauptspeise Tafelspitz mit Petersilienkartoffel und Meerrettichsoße und einem Dessert Apfelküchlein mit Vanilleeis wurde selbst in der Einrichtung zubereitet. Dies stellt eine absolute Besonderheit für unsere Bewohner dar, weil die Verpflegung (Mittag -und teilweise warmes Abendessen) generell über die Nachbareinrichtung in Vilshofen geliefert wird. Nach der Begrüßung der Einrichtungsleitung und der Menüvorstellung durch Frau Fröhlich wurde das Essen serviert. Die Bewohner saßen an langen Tischen mit weiß eingedeckten Tischdecken und violetter Tischdekoration.

Musikalische Untermalung gab es nach dem Essen mit bekannten Liedern, die unsere BewohnerInnen zum Tanzen animierten.  Der krönende Abschluss, das Dessert, wurde mit Wunderkerzen vorgetragen. Ein großes Dankeschön an das Projektteam für den wundervollen Abend für unsere Bewohner*innen!