Endlich wieder Besuch vom Wolfachtal

Alpaka mit Bewohner
Schützenhilfe Vilshofen, Sozialdienstleitung AWO Seniorenzentrum Donautal Monika Seidl und Alpaka Wolfachtal Stephan Wimmer

Am Donnerstag, den 19.05.2022 war es wieder soweit. Die Alpakas besuchten unser AWO Seniorenzentrum Donautal in Windorf. Dank der Organisation unserer Sozialdienstleitung Monika Seidl und Dank der Finanzierung durch die Schützenhilfe Vilshofen kamen Zorro Brösel, Sir Paul, und Eloy vom Wolfachtal nach Windorf zu unseren Bewohnern. Es gab ein großes Hallo unter den Bewohnern und dem Personal. Alle wollten streicheln, füttern und sehen, wie es den Alpakas geht. Während die Bewohner auf der Terrasse Kaffee und bekamen, spazierten Zorro Brösel und seine Freunde durch den Garten und ließen es sich bei vielen Streicheleinheiten gut gehen. Auch von der Schützenhilfe Vilshofen waren Vertreter da und freuten sich mit uns allen über den gelungenen Besuch. Natürlich durften die Alpakas auch wieder in die Zimmer und haben unseren bettlägerigen Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es war wieder ein unvergesslicher Nachmittag - nicht nur für die Bewohner – und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch vom Wolfachtal.