Ein Grund zum Feiern: 100 Jahre

Am 13.01.2022 gab es im AWO Seniorenzentrum Donautal einen Grund zum Feiern. Zum 100. Geburtstag kamen zu unserer Bewohnerin viele Gratulanten.

Unter ihnen war der zweite Bürgermeister der Gemeinde Windorf Klaus Opitz, Einrichtungsleitung Eva Weithmann sowie fast alle diensthabende Mitarbeiter*innen des AWO Seniorenzentrum Donautal und die Bewohner*innen, die am Vormittag zu einem Geburtstagsständchen und einer kleinen Feierstunde im festlich geschmückten Speisesaal mit einem Luftballon Schriftzug 100 sich zusammengefunden haben.

Es wurde vom Bürgermeister Herrn Opitz ein großer Blumenstrauß samt Vase sowie eine Ehrenurkunde vom Landratsamt Passau mit den besten Glückwünschen vom Landrat Raimund Kneidinger überbracht. Auch vom Seniorenzentrum gab es Geschenke, unter anderem eine selbstgebackene und verzierte Schwarzwälder Kirsch Torte von unserer Hauswirtschaftsleitung. Ein passendes Gedicht wurde ebenfalls vorgetragen. Frau Reimann feierte am Nachmittag im kleinen Kreis, unter den geltenden Hygieneregeln, mit den engsten Verwandten. Herr Pfarrer Greinke hielt zu Ehren der Jubilarin einen evangelischen Gottesdienst. Es ist sehr besonders, dass eine Bewohnerin ihren Geburtstag sehr bewusst wahrnimmt. Zunächst zog sie in unser Seniorenzentrum zur Kurzzeitpflege ab 17.12.2018 ein und verlängerte schließlich ihren Aufenthalt. Sie nimmt gerne an den Gemeinschaftlichen Angeboten der sozialen Betreuung teil und erwartet die wöchentliche Vorlesestunden. Frau Reimann war sehr gerührt über die Aufmerksamkeit, die ihr an ihrem Ehrentag zuteilwurde.

Ihr gilt ein Herzlicher Glückwunsch für dieses Jubiläum und ganz besonders viel Gesundheit für die kommenden Jahre.