Ausbildungsstart ab 01. September 2022

Herr Julian Moser war bereits als Pflegehelfer in unserer Einrichtung in Windorf tätig und hat sich für die 3- jährige Ausbildung als Pflegefachkraft entschlossen. Ebenfalls startet Frau Olga Ludwichowska in diese 1-jährige Ausbildung zur Pflegefachhelfer*in. Noch eine weitere Auszubildende wird ab Anfang Oktober in die verkürzte generalistische Pflegeausbildung starten. Die ersten Tage in der Einrichtung lernten die neuen Auszubildenden wurde das ganze Seniorenzentrum und alle wichtigen Stationen kennen. Begleitet werden die Auszubildenden durch die Pflegedienstleitung sowie Praxisanleitung Frau Dorit Mertens, und insgesamt 3 weiteren ausgebildeten Praxisanleitungen.

Dieses Jahr ist der gemeinsame „ Azubitag“  in unserer Geschäftsstelle AWO Bezirksverband Niederbayern/Oberpfalz in Regensburg geplant, der leider aufgrund der Corona Pandemie ausgefallen sit. Eine Schultüte wurde mit den besten Wünschen zum Start über die Einrichtungsleitung Eva Weithmann sowie Pflegedienstleitung Dorit Mertens überreicht. Wir freuen uns über weiteren Nachwuchs für unseren Pflegebereich.