Danke an unsere Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer

Ehrenamt Karin Münch, SDL Monika Seidl, EL Eva Weithmann, EL Joannes Just, SDL Christine Stöckl und Seniorenbeirätin Silvia Ragaller

Die beiden AWO Seniorenzentren Windorf und Vilshofen haben am 11. April wieder die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zum gemeinsamen Abendessen in das Flughafen Restaurant Vilshofen eingeladen. Die Begrüßung und die Danksagung übernahmen die beiden Einrichtungsleitungen Eva Weithmann, AWO Seniorenzentrum Donautal in Windorf, und Johannes Just, AWO Seniorenzentrum Alfons Gerstl in Vilshofen. Beide äußerten ihre Freude über das zahlreiche Erscheinen und auf den gemeinsamen Gedankenaustausch. Die Ehrenamtlichen begleiten unsere Heimbewohner*innen in ihrem Alltag, bringen Zeit mit und hören den Bewohner*innen zu oder unterstützen sie bei der Betreuung, z.B. im Singkreis. Durch die Einladung zum gemeinschaftlichen Essen wollen die beiden Einrichtungen ein symbolisches Dankeschön für den Einsatz für die beste Pflege und Betreuung der Bewohner demonstrieren. Nach dem Mahl wurde eine Kleinigkeit an jeden Ehrenamtlichen und an jede Ehrenamtliche überreicht. Denn: Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen bereichern unsere Einrichtungen und sind eine wichtige Stütze.